Explained: Geld – Neue Netflix-Miniserie

Wer fleißiger Leser von cashigo.de ist der weiß, dass sich bei uns alles um das Thema Geld dreht. Da bleibt eigentlich kaum Zeit für alte liebgewordene Laster wie z.B. eine Serie auf Netflix wegbingen…

Ab heute könnt ihr (und wir) hier eine kleine Ausnahme machen, denn Netflix hat ab sofort die Mini-Serie aus der Dokumentationsreihe „Explained“ im Angebot. Dort dreht sich alles um das Geld.

Geboten werden fünf Episoden, die jeweils eine Länge von gut 20 Minuten haben.

Auch wenn die Folgen eher auf das amerikanische Publikum zugeschnitten sind, könnt ihr trotzdem sehr viele Informationen erhalten und/oder verschüttetes Wissen wieder ausbuddeln.

Die Episoden sind:

  1. Schnell reich werden
  2. Kreditkarten
  3. Studienkredite
  4. Glücksspiel
  5. Altersvorsorge

Die Folgen über Kreditkarten und Studienkredite, sind für das deutsche Publikum zwar nicht sonderlich wichtig, jedoch geht es beim Thema Kreditkarten auch allgemein um die Fallen in die man tappen kann, wenn man sich zu sehr verschuldet.

Wer also den Feierabend mit einem durchschnittlichen Film von 90 Minuten verbringt, der kann ja heute noch einmal 10 Minuten oben drauf packen und einen Blick auf diese Doku werfen.

Ansonsten ist tatsächlich die erste Folge auch gleichzeitig die spannendste. Hey, und diese 20 Minuten sollte wirklich jeder von uns übrig haben, oder?

Achtung: Alle Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information. Sie stellen keine Anlageberatung, Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im Depot von dem Autor.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

0
Sag uns Deine Meinung!x